Sieht aus wie verchromt...
...mit einem silbernen, edlen Touch – und fühlt sich an wie verchromt. Die brillante Beschichtung entsteht jedoch mit Chrom-Ersatz in einem umweltschonenden Verfahren. Die aufwendige Verarbeitung findet auch Anwendung in der Medizinaltechnik, der Uhrenindustrie oder bei hochwertigen Armaturen.
Ohne Schwermetalle
Das Beschichtungs-Material ist ohne Schwermetalle, besteht vorwiegend aus Aluminium und Harzen und ist während der Herstellung wasserlöslich – ohne Lösungsmittel.
Kein Tauchbad, kein Abwasser
Im geschlossenem Kreislauf wird die Brause zielgenau in einem physikalischen Verfahren beschichtet, sodass kein Überschuss anfällt. Es entstehen dabei weder Gifte noch Abfälle. Deshalb braucht es keine aufwendige Abwasser-Reinigung, wie beim sonst üblichen Galvanisieren im Verchromungs-Tauchbad.
Langlebig, brillant, kratzfest
Das Resultat dieser modernen Veredelung ist glänzender als übliche Verchromungen, kratzfester und beständiger gegen Kalk.
Hinweis:
Für die perfekte Ausführung dieses Verfahrens muss die Oberfläche staubfrei sein. Die Stufe «absolut staub-frei» ist zwar optimal, braucht aber mehr Energie als die Stufe «staub-frei». Um den Ressourcenverbrauch zu minimieren, verwenden wir die zweite Stufe. Dies kann dazu führen, dass in vereinzelten Fällen minimale Staubkorn-Einschlüsse auf der Oberfläche erscheinen. Diese haben keinen Einfluss auf Funktion oder Veredelung.