
Die Swisscom Immobilien AG (SIMAG) rüstet rund 130 Gebäude mit AquaClic aus. Dies ermöglicht es Swisscom, in Zukunft noch sparsamer mit Wasser umzugehen. Nebeneffekt der Aktion: Mitarbeitende erhalten einen interessanten Rabatt auf alle Produkte von AquaArt.
Wasser ist ein kostbares Gut. Damit Swisscom noch sorgfältiger damit umgehen kann, hat SIMAG entschieden, rund 130 Gebäude mit AquaClic auszurüsten. Da AquaClic den Wasserdurchfluss auf konstant 6 Liter/Minute regelt - normal sind 10-17 Liter - kann in den ausgerüsteten Gebäuden pro Wasserhahn bis zu 60% des jetzigen Wasserverbrauchs eingespart werden.
SIMAG geht davon aus, dass die Investition in weniger als 6 Monaten amortisiert ist.
«AquaClic ist ein Paradebeispiel für eine einfache und günstige Massnahme mit einer grossen Wirkung»

Swisscom liess von uns einen individuellen Online-Swisscom-AquaClic-Shop einrichten für ihre Mitarbeitenden.
Diese bestellten rege über unseren Onlineshop vergünstigte Strahlregler und Wasserspar-Duschköpfe – und profitierten von Swisscom's Mengenrabatt.
Swisscom selber kostete diese Aktion keinen Rappen.
«Zum reduzierten Firmenpreis waren die angebotenen Produkte fast nicht zu umgehen. Wir hatten ja bereits vorher Ihre Produkte bei Swisscom eingesetzt und ich war jeweils angenehm überrascht vom resultierenden Wasserstrom!A. Burri, Senior Contract Manager, Swisscom Mobile Supply Chain Manager Vodafone GPGDie ganze Familie fand dann auch die gekauften Sujets toll und möchte die Aquaclics nicht mehr missen.»

für ein Unternehmen zu werben?
Zusammen mit der Organisation myblueplanetveranstaltete die Swisscom «Corporate Volunteering Tage». Dabei stellte sie freiwilligen Mitarbeitenden die Zeit zur Verfügung, um in von myblueplanet ausgewählten Objekten AquaClic-Strahlregler und Küchenbrausen zu installieren.
Weitere Infos zum Corporate Volunteering